Informationen zu COVID-19
Update: 19. Januar 2021
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
hier finden Sie alle Informationen, wie wir den 3. Lockdown in unseren Filialen umsetzen müssen.
Die gute Nachricht vorweg: der philoro Webshop und unsere Filialen in Wittenbach und Zürich bleiben für Sie geöffnet. Online-Bestellungen mit Versand werden wie üblich bearbeitet und versendet.
In unseren Filialen kommt es jedoch aufgrund der beschlossenen Maßnahmen des Bundesrates ab dem 18. Januar 2021 zu den folgenden Einschränkungen:
- Tafelgeschäfte (Kauf und Verkauf von Edelmetallen) direkt in den Filialen sind nicht gestattet.
- Click & Collect Bestellungen (online kaufen/verkaufen und Abholung/Abgabe in den Filialen) sind möglich. Auch die Barzahlung einer Click & Collect Bestellung in den Filialen ist gestattet. Für die Abholung Ihrer bestellten Ware werden sich unsere Filialmitarbeiter bezüglich eines Termins mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Bitte beachten Sie bei einer Abholung, dass sich im Kundenbereich unserer Filialen immer nur ein Kunde aufhalten darf. Warten Sie bitte gegebenfalls vor der Filiale, bis Sie eintreten können. Bitte desinfizieren Sich sich bei Eintreten in die Filiale die Hände. Desinfektionsmittel stellen wir im Eingangsbereich zur Verfügung.
- Achten Sie bitte auf Aushänge in den Eingangsbereichen unserer Filialen, die Sie über den Ablauf in den Filialen informieren.
- Der Zugang zu Ihren Schließfächern ist ebenfalls nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte wenden Sie sich für die Terminvereinbarung an die folgenden Rufnummern oder E-Mailadresse:
- Filiale Wittenbach: +41 71 229 09 99
- Filiale Zürich: +41 44 226 99 99
- E-Mail: info@philoro.ch
- Auch Beratungsgespräche können wir Ihnen nach vorheriger Terminvereinbarung anbieten.
- Den aus diesen Beratungsgesprächen resultierenden Kauf oder Verkauf müssen Sie jedoch im philoro Webshop tätigen. Bitte wenden Sie sich für die Terminvereinbarung an die oben genannten Rufnummern oder die E-Mailadresse.
- Wenn Sie momentan nicht zu uns persönlich in die Filialen kommen möchten, aber auch keinen Versand Ihrer Edelmetalle wünschen, bieten wir Ihnen an, dass Sie die bestellte und per Vorkasse bezahlte Ware kostenlos in unseren Filialen lagern können, bis unsere Filialen wieder ohne Einschränkungen zu betreten sind.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
FAQs zur aktuellen Situation
Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.
Was gilt für meine Bestellung mit Filialabholung und Barzahlung?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und in einer unserer Filialen abzuholen? Dies ist wie gewohnt möglich.
Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und sich an Ihre Wunschadresse liefern zu lassen?
Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.
Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?
Unsere Logistikmitarbeiter sind angewiesen, auch weiterhin die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.ch) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.
Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.
Telefonisch sind unsere Filialen für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo-Do 9.30-18.00Uhr
Fr 9.30-16.00Uhr
Bleiben Sie gesund!
Ihr philoro-Team.
Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:
Für allgemeine Fragen:
Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu ONLINE Bestellungen:
Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.