Covid-19: philoro schließt ab sofort die Filiale

Covid-19: philoro schließt ab sofort die Filiale 15.04.2020

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation und der von der Regierung erlassenen Schutzmaßnahmen müssen wir Sie darüber informieren, dass die philoro Filiale ab sofort bis auf Weiteres geschlossen haben.

Die gute Nachricht: Der philoro Webshop und unsere Logistik haben weiterhin geöffnet und Sie können bestellen. Jedoch mit der Einschränkung, dass Sie Ihre Bestellungen nicht in den Filialen abholen können oder Verkäufe an philoro nicht in den Filialen vorbeibringen können. Als Liefermöglichkeit können wir Ihnen aktuell daher nur den Versand anbieten. Unsere Logistik Mitarbeiter wurden angewiesen, die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards auch weiterhin verschärft einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.
 
Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Verständnis und sind bemüht, Ihre Anfragen so rasch wie möglich zu bearbeiten.

FAQs zur aktuellen Filialschließung

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation bleibt die Filiale der philoro SCHWEIZ AG ab sofort bis auf Weiteres geschlossen.

Der philoro Webshop und unsere Logistik haben weiterhin geöffnet und Sie können Ihre Bestellungen und Verkaufsangebote gerne online platzieren. Jedoch mit der Einschränkung, dass Sie Ihre Bestellungen nicht in den Filialen abholen können oder Verkäufe an philoro nicht in den Filialen vorbeibringen können. Als Liefermöglichkeit können wir Ihnen aktuell daher nur den Versand anbieten.

Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.

Was gilt für meine Bestellung mit Filialabholung und Barzahlung?

Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese in einer unserer Filialen abzuholen und bar zu bezahlen? Dies ist derzeit leider nicht möglich.

Bei einer bereits getätigten Bestellung kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen die Option an, Ihre Bestellung kostenfrei und voll versichert an Sie zu versenden. Dazu ist vorab die Bezahlung per Überweisung (Vorkasse) nötig. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.

Neubestellungen mit der Option Filialabholung und Barzahlung können wir ab sofort bis auf Weiteres leider nicht realisieren. Als Alternative steht Ihnen die Onlinebestellung mit Vorkasse und Versand offen. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab sofort eingehenden Bestellungen Versandkosten berechnen.

Ich habe eine Bestellung mit Filialabholung und Vorkasse getätigt. Wie geht es jetzt weiter?

Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und in einer unserer Filialen abzuholen? Dies ist derzeit leider nicht möglich.

Bei einer bereits getätigten Bestellung kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen die Option an, Ihre Bestellung kostenfrei und voll versichert an Sie zu versenden. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.

Neubestellungen mit der Option Filialabholung und Vorkasse können wir ab sofort bis auf Weiteres leider nicht realisieren. Als Alternative steht Ihnen die Onlinebestellung mit Vorkasse und Versand offen. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab sofort eingehenden Bestellungen Versandkosten berechnen.

Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?

Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und sich an Ihre Wunschadresse liefern zu lassen?

Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.

Wie wird mein Verkaufsauftrag abgewickelt?

Alle Verkaufsaufträge werden ab sofort nur mit der Option „Versand“ entgegengenommen. Die Abgabe der Verkaufsware in unseren Filialen ist derzeit leider nicht möglich.

Unsere Mitarbeiter kontaktieren Sie zur Abstimmung der Abholzeit durch unseren Logistikpartner.

Nachdem Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Artikel und lassen Ihnen anschließend per E-Mail Ihre Gutschrift zukommen. Die Überweisung des Gegenwertes wird umgehend auf das von Ihnen bestimmte Konto vorgenommen.

Sollten Sie bereits einen Verkaufsauftrag mit Warenabgabe in der Filiale gewählt haben, kontaktieren wir Sie ebenfalls zur Abstimmung eines Abholtermins durch unseren Logistikpartner. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab sofort eingehenden Verkaufsaufträge Versandkosten berechnen.

Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?

Unsere Logistikmitarbeiter sind angewiesen, auch weiterhin die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.

Wo erfahre ich, wann die Filialen wieder geöffnet werden?

Wir halten unsere Homepage stets aktuell. Zu gegebener Zeit informieren wir dort darüber, wann wir wieder vor Ort für Sie da sind.

Ergänzend können Sie unseren Newsletter abonnieren, sodass Sie automatisch von uns informiert werden, sobald es Neuigkeiten von uns gibt. Die Newsletteranmeldung können Sie unter www.philoro.ch/newsletter vornehmen.

Habe ich weiterhin Zutritt zu meinem Schließfach?

Gerne ermöglichen wir Ihnen den Zutritt zu Ihrem Schließfach nach vorheriger Terminabsprache.

Bitte wenden Sie sich unter [email protected] oder Tel.: +41 71 229 09 99 an uns, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Termin ausschließlich der Zugang zu Ihrem Schließfach ermöglicht wird. Beratungen sowie An- und Verkäufe wickeln wir nicht in der Filiale ab. Bei Beratungswünschen vereinbaren wir gerne eine Telefontermin. Ihre An- und Verkäufe können Sie über unseren Onlineshop vornehmen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail ([email protected]) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.

Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.

Telefonisch bleibt unsere Filiale jedoch für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo-Do 9.30-18.00Uhr
Fr 9.30-16.00Uhr
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr philoro-Team.

Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:

Für allgemeine Fragen:

+41 71 229 09 99

Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu ONLINE Bestellungen:

+41 71 229 09 99

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.

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