Wiedereröffnung

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
Unsere Filialen haben ab Montag, den 11. Mai 2020, wieder geöffnet und wir freuen uns, Sie wieder persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen.
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass sich nur einzelne Personen, oder Personen, die in einem Haushalt leben, in der Filiale aufhalten dürfen. Maximale Aufenthaltsdauer im Geschäft beträgt 15 Minuten. Bei Personen, die in einem Haushalt leben, ist die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 2 Metern verpflichtend vorgeschrieben. Wir bitten Sie, wenn möglich, einen Nasen-Mundschutz zu tragen und Ihre Hände mit Desinfektionsmittel zu reinigen, welches wir bereitstellen.
Beratungsgespräche finden nur nach vorhergehender Absprache und direkt am Schalter statt.
Für den Webshop gilt: die Abholung Ihrer Ware in unseren Filialen und die Option Barzahlung sind wieder möglich!
Für die Abholung Ihrer bereits bestellten Ware werden sich unsere Filialmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind bestrebt, einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu organisieren.
Unsere Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt bestehen. Diese finden Sie auf der jeweiligen Filialseite.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
FAQs zur aktuellen Filialschließung
Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.
Was gilt für meine Bestellung mit Filialabholung und Barzahlung?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und in einer unserer Filialen abzuholen? Dies ist ab nun wieder möglich.
Bei einer bereits getätigten Bestellung, die vor der Filialschließung stattgefunden hatte, und nicht an Sie versandt wurde, kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen einen Termin zur Abholung an.
Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und sich an Ihre Wunschadresse liefern zu lassen?
Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.
Wie wird mein Verkaufsauftrag abgewickelt?
Alle Verkaufsaufträge werden ab sofort nur mit der Option „Versand“ entgegengenommen. Die Abgabe der Verkaufsware in unseren Filialen ist derzeit leider nicht möglich.
Unsere Mitarbeiter kontaktieren Sie zur Abstimmung der Abholzeit durch unseren Logistikpartner.
Nachdem Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Artikel und lassen Ihnen anschließend per E-Mail Ihre Gutschrift zukommen. Die Überweisung des Gegenwertes wird umgehend auf das von Ihnen bestimmte Konto vorgenommen.
Sollten Sie bereits einen Verkaufsauftrag mit Warenabgabe in der Filiale gewählt haben, kontaktieren wir Sie ebenfalls zur Abstimmung eines Abholtermins durch unseren Logistikpartner. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab sofort eingehenden Verkaufsaufträge Versandkosten berechnen.
Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?
Unsere Logistikmitarbeiter sind angewiesen, auch weiterhin die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.
Habe ich weiterhin Zutritt zu meinem Schließfach?
Gerne ermöglichen wir Ihnen den Zutritt zu Ihrem Schließfach nach vorheriger Terminabsprache.
Bitte wenden Sie sich unter info@philoro.ch oder Tel.: +41 71 229 09 99 an uns, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Termin ausschließlich der Zugang zu Ihrem Schließfach ermöglicht wird. Beratungen sowie An- und Verkäufe wickeln wir nicht in der Filiale ab. Bei Beratungswünschen vereinbaren wir gerne eine Telefontermin. Ihre An- und Verkäufe können Sie über unseren Onlineshop vornehmen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.ch) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.
Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.
Telefonisch ist unsere Filiale für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo-Do 9.30-18.00Uhr
Fr 9.30-16.00Uhr
Bleiben Sie gesund!
Ihr philoro-Team.
Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:
Für allgemeine Fragen:
Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu ONLINE Bestellungen:
Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.
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