philoro erhält Bestnoten für Edelmetalldepot & Zollfreilager

philoro erhält Bestnoten für Edelmetalldepot & Zollfreilager 23.12.2021

Edelmetalle gelten als wertsichernde Investition und die Knappheit der Rohstoffe treibt ihren Preis immer weiter nach oben. Sie sind eine wertvolle Ergänzung für jedes Portfolio. Da Edelmetalle aufgrund ihrer Eigenschaften großen Wert auf kleinstem Raum darstellen, stellt die sichere Lagerung häufig eine Herausforderung dar.

Um eine sichere Lagerung der eigenen Edelmetalle zu gewährleisten, bieten sich verschiedene spezialisierte Lagerservices wie Edelmetalldepot oder Zollfreilager an. Das Zollfreilager bietet dabei noch den zusätzlichen Nutzen, dass Weißmetalle wie Silber, Platin und Palladium ohne anfallende Mehrwertsteuer gekauft und gelagert werden können.

Auszeichnung für Lagermöglichkeiten

Um Interessierten einen Überblick über den Markt an Edelmetall-Lagerservices zu bieten, führte das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) den "Golddepot und Zollfreilager 2021: Test von Konditionen und Service" durch. Dabei wurden Kundendienst, Konditionen und Bedingungen von verschiedenen Anbietern miteinander verglichen. 

Dabei konnten sowohl das Edelmetalldepot als auch das Zollfreilager von philoro überzeugen und wurden mit der Note "SEHR GUT" bewertet. Im Vordergrund standen dabei der auch die guten Ankaufs- und Verkaufspreise sowie die gute Erreichbarkeit und die klaren und qualifizierten Auskünfte zu allen Aspekten der Services.

Wir sind stolz, dass wir neben unseren Kundinnen und Kunden auch das Schweizer Institut für Qualitätstests von unseren Services überzeugen konnten und streben weiter danach, die bestmöglichen Dienstleistungen zu erbringen.

Links

Weitere News

19.04.2024

philoro unterstützt Kinderschutz Schweiz

philoro hat die Stiftung Kinderschutz Schweiz mit einer Spende von 7'000 Franken unterstützt. Der Spendenbetrag kam aus einem Teil des Verkaufserlöses aus dem Verkauf des Crypto Vrenelis zu Stande. Die erste limitierte Edition des Crypto Vrenelis startete mit 100 Exemplaren.

Mehr erfahren ...
11.04.2024

Die goldene Stunde: Verhaltener Optimismus macht sich breit

Mehrere Konjunkturzahlen aus dem März deuten darauf hin, dass die wirtschaftliche Lage in Europa und den USA angespannt bleibt, doch dass künftig wieder mehr Wachstum drin liegt. Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO verweist aber auch darauf, dass die Konflikte in der Ukraine und im Mittleren Osten eine Gefahr für die Wiederbelebung der Wirtschaft in der Schweiz darstellen. In diesem unsicheren Umfeld bleibt Gold als Krisenwährung attraktiv. Das gelbe Edelmetall setzt seinen Höhenflug fort.

Mehr erfahren ...