FOCUS MONEY-Test: philoro an der Spitze der Weißmetallhändler

FOCUS MONEY-Test: philoro an der Spitze der Weißmetallhändler 25.01.2017

Leipzig, 25.01.2017: Nachdem Focus Money kürzlich seinen Goldhändlertest veröffentlichte, erschienen nun die Testergebnisse im Bereich Weißmetalle. Dabei erzielte philoro EDELMETALLE die meisten Testsiege aller Händler in den Bereichen Online und Filiale.

Neben Gold zählen Silber, Platin und Palladium zum Portfolio des Edelmetallhändlers. Beim Weißmetallhändlertest von Focus Money wurde Angebot sowie Service geprüft. Mehrfache Testsiege waren das Resultat: Insgesamt 20 Mal konnte philoro die Bestnote erreichen, davon Siege in allen Gesamtwertungen Filiale und Online. Bester Silberhändler, bester Platinhändler und bester Palladiumhändler sind die Titel, die sich das österreichische Familienunternehmen nach der Siegesserie beim Goldhändlertest nun hinzuverdienen konnte.

In allen drei Weißmetallkategorien gehört philoro zu den besten Barrenhändlern. Das gilt ebenfalls sowohl für den Online- als auch für den Filialvertrieb. Auch im Bereich Ankauf erreichte philoro Bestleistungen: Bei Platin, Palladium sowie Silber gilt das Unternehmen als bester Ankäufer Filiale und Online. Für das Weißmetall Palladium konnte sich der Edelmetallanbieter nicht nur den Gesamtsieg ergattern, sondern auch alle Einzelsiege in den Rubriken.

„In diesem Jahr konnten wir bei Focus Money bereits insgesamt 28 Testsiege erzielen. So viele Awards hat kein anderer Edelmetallhändler.“, sagt Geschäftsführer Christian Brenner. Zusammenfassend bescheinigen die Ergebnisse der Focus Money Edelmetallhändlertests, dass philoro einer der besten Anbieter in ganz Deutschland ist, um Gold, Silber, Platin oder Palladium zu kaufen. 

Über den Weißmetallhändler-Test von Focus Money:

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money führte mithilfe des Deutschen Finanz-Service-Instituts (DSFI) einen umfangreichen Edelmetallhändlervergleich im Bereich Weißmetalle durch. Dazu wurden deutschlandweit 40 Handelshäuser in den Rubriken Service, Lagerung, Barren, Münzen und Ankauf befragt. Berücksichtigt wurden bei der Umfrage die Metalle Silber, Platin und Palladium. Außerdem nahm der Test in den einzelnen Rubriken alle potenziellen Vertriebswege, d.h. Online-, Filial- und den Maklervertrieb, separat in den Blick.

Über philoro EDELMETALLE GmbH:

philoro EDELMETALLE GmbH ist einer der Marktführer im Edelmetallhandel im europäischen Raum und verfügt über ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Die Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle vom An- und Verkauf über Lagerung sowie die persönliche Beratung für private und institutionelle Anleger.

Pressekontakt philoro EDELMETALLE GmbH Deutschland:

Frau Stephanie Brendler
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49 0341 2310 1820
Mail: [email protected]
Web: www.philoro.de

Weitere News

30.04.2024

Rekordhohe Goldkäufe der Zentralbanken treiben Goldpreis an

Die weltweite Nachfrage nach Gold ist nach wie vor auf extrem hohem Niveau. Inklusive der Bewegungen auf dem Freiverkehrsmarkt stieg der Bedarf im ersten Quartal 2024 im Vorjahresvergleich um 3 Prozent auf 1'238 Tonnen. Ohne Freiverkehrsmarkt gerechnet sank die Nachfrage um 5 Prozent auf 1'102 Tonnen. Laut dem aktuellen Bericht des World Gold Council (WGC) setzen die Zentralbanken ihre rekordhohen Goldkäufe fort. Gegenüber dem Vorjahr sind die Käufe im 1. Quartal nochmals leicht gestiegen, und zwar um 1 Prozent auf 290 Tonnen. Die Nachfrage nach Barren und Münzen lag mit 312 Tonnen auf dem Niveau des Vorquartals, was einem Anstieg von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Mehr erfahren ...
25.04.2024

Neuartiger Fan-Puck revolutioniert die Sport-Welt

«Eisgenoss» begleitet Eishockey-Fans auf dem Weg an die Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz: Ein neuartiger Eishockey-Puck mit integriertem Chip revolutioniert die Sportwelt. Der Schweizer Eishockey-Puck namens «Eisgenoss», welcher in einer limitierten Auflage aus Gold, Silber und herkömmlichem Hartgummi herausgegeben wird, markiert den Beginn einer neuen Ära. Der «Eisgenoss» symbolisiert den Glauben an die Kraft des Sports, Gemeinschaften zu vereinen und gleichzeitig den Weg für neue Möglichkeiten der Fanbeteiligung zu ebnen. Er vereint Sammlerwert und technische Innovation zugleich. Mit dem Verkauf des besonderen Pucks wird auch der Schweizer Eishockey-Nachwuchs gefördert.

Mehr erfahren ...