In Gold We Trust Report 2019

In Gold We Trust Report 2019 30.05.2019

Am 28. Mai 2019 erschien die 12. Ausgabe des alljährlich erscheinenden „In Gold we Trust“-Reports. In 18 Kapiteln und auf 326 Seiten analysieren die Autoren verschiedenste Einflussfaktoren des Goldpreises. Lesen Sie hier eine kurze Zusammenfassung und/oder laden Sie sich den kompletten Report herunter.

In Gold We Trust Report 2019

Dieser Report ist eine besondere Ausgabe. Noch nie haben wir so viel Zeit, Energie, Geld, Herzblut und Liebe in den Report investiert. Noch nie war das Team an Mitarbeitern so groß. Noch nie analysierten wir ein so breites Spektrum an Themen. Erstmals publizieren wir den In Gold We Trust-Report auch auf Chinesisch, und damit für einen Markt, der für uns und für den Goldsektor immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Es ist aber auch deshalb ein besonderer Jahrgang, weil wir als Leitmotiv ein Thema gewählt haben, das für die zwischenmenschliche Kooperation und die wirtschaftliche Prosperität von hoher Bedeutung ist. Der Begriff ist so entscheidend, dass er seit jeher integraler Bestandteil des Namens unserer jährlichen Publikation ist: „Vertrauen“.

In Gold we trust Report 2019Weitere Highlights des Reports

  • Standortbestimmung - Der Status Quo des Goldes
  • Das Gold und der Drache - China stabilisiert seinen Aufstieg mit Gold
  • De-Dollarization. Europa wird aktiv
  • Die wegweisende Bedeutung der Exter-Pyramiede
  • Goldlagerung: Leichtenstein, Schweiz und Singapur im Faktencheck
  • Hyperflation: viel diskutiert, wenig verstanden
  • Gold & Bitcoin - gemeinsam stärker?

Die kompakte Version der Studie können Sie hier downloaden: "In Gold We Trust 2019 - Extended Version". 

Weitere News

19.04.2024

philoro unterstützt Kinderschutz Schweiz

philoro hat die Stiftung Kinderschutz Schweiz mit einer Spende von 7'000 Franken unterstützt. Der Spendenbetrag kam aus einem Teil des Verkaufserlöses aus dem Verkauf des Crypto Vrenelis zu Stande. Die erste limitierte Edition des Crypto Vrenelis startete mit 100 Exemplaren.

Mehr erfahren ...
11.04.2024

Die goldene Stunde: Verhaltener Optimismus macht sich breit

Mehrere Konjunkturzahlen aus dem März deuten darauf hin, dass die wirtschaftliche Lage in Europa und den USA angespannt bleibt, doch dass künftig wieder mehr Wachstum drin liegt. Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO verweist aber auch darauf, dass die Konflikte in der Ukraine und im Mittleren Osten eine Gefahr für die Wiederbelebung der Wirtschaft in der Schweiz darstellen. In diesem unsicheren Umfeld bleibt Gold als Krisenwährung attraktiv. Das gelbe Edelmetall setzt seinen Höhenflug fort.

Mehr erfahren ...