philoro lud zum 2. GOLDEN.WINNER. DINNER.

philoro lud zum 2. GOLDEN.WINNER. DINNER. 23.09.2020

Olympiagold mit Toni Innauer beim 2. GOLDEN.WINNER.DINNER. von philoro

Auch beim zweiten GOLDEN.WINNER.DINNER. am 19. September 2020 im DO & CO am Wiener Stephansplatz ging es um Gold in einer berühmten Art: Olympisches Gold. Olympia-Sieger, Unternehmer und Trainer-Legende Toni Innauer war beim zweiten GOLDEN.WINNER.DINNER. der Stargast und plauderte in einer lockeren Gesprächsrunde mit philoro Geschäftsführer Rudolf Brenner über den aktuellen Höhenflug des Goldkurses und über die Faszination, die Gold in seinen unterschiedlichen Formen ausübt - natürlich mit Schwerpunkt auf Olympischem Gold. Zuhörer waren bei diesem Business und Netzwerk-Event geladene Gäste aus Wirtschaft und Medien.

"Mut bedeutet, dass das eigene Handeln nicht durch Angst diktiert werden darf." (Toni Innauer am 19.09.2020 auf die Frage, wie er es trotz seiner Höhenangst immer wieder geschafft hat, eine Skisprungschanze hinunter zu rasen und Weltklasseleistungen zu zeigen.)

"Mister Skisprung", wie Toni Innauer verdientermaßen auch genannt wird, ließ im Laufe des Abends seine olympische Goldmedaille aus dem Jahr 1980 aus Lake Placid (USA) herumgehen. Die Zuhörer gewannen Einblicke in seine überragende Karriere als Skispringer (2x Gold bei den Olympischen Spielen und Skiweltmeisterschaften 1980 in Lake Placid, mehrere Silbermedaillen) aber auch auch als Skiflieger. Auch seine Zeit als erfolgreicher Trainer und Sportdirektor des ÖSV von 1989 - 2010 wurde besprochen. Innauers Team konnte in seiner aktiven Zeit viele Erfolge in den Sportarten Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination und Biathlon erzielen.

Toni Innauer und Rudolf Brenner beim philoro GOLDEN.WINNER.DINNER.

(Rudof Brenner und Toni Innauer vor der beeindruckenden Kulisse des Wiener Stephansdoms. Foto: © Andreas Tischler)

Alle Informationen zum ersten GOLDEN.WINNER.DINNER. finden Sie in unserem News-Bereich.

Weitere News

19.04.2024

philoro unterstützt Kinderschutz Schweiz

philoro hat die Stiftung Kinderschutz Schweiz mit einer Spende von 7'000 Franken unterstützt. Der Spendenbetrag kam aus einem Teil des Verkaufserlöses aus dem Verkauf des Crypto Vrenelis zu Stande. Die erste limitierte Edition des Crypto Vrenelis startete mit 100 Exemplaren.

Mehr erfahren ...
11.04.2024

Die goldene Stunde: Verhaltener Optimismus macht sich breit

Mehrere Konjunkturzahlen aus dem März deuten darauf hin, dass die wirtschaftliche Lage in Europa und den USA angespannt bleibt, doch dass künftig wieder mehr Wachstum drin liegt. Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO verweist aber auch darauf, dass die Konflikte in der Ukraine und im Mittleren Osten eine Gefahr für die Wiederbelebung der Wirtschaft in der Schweiz darstellen. In diesem unsicheren Umfeld bleibt Gold als Krisenwährung attraktiv. Das gelbe Edelmetall setzt seinen Höhenflug fort.

Mehr erfahren ...