Rudolf Brenner im Interview bei Fellner! LIVE am 09.07.2021

Rudolf Brenner im Interview bei Fellner! LIVE am 09.07.2021 09.07.2021

Im Ö24-Interview sprechen Rudolf Brenner, philoro CEO, und Niki Fellner, Moderator von Fellner! LIVE, ausführlich über die Rekordniveaus der globalen Finanzmärkte sowie die damit einhergehenden wirtschaftlichen Gefahren, die sich aus der steten Angebotserweiterung und Überbewertung, sowie der weltweit grassierenden Ausweitung der Geldmengen ergeben.

Auch das sich abzeichnende Platzen der "Mutter aller Blasen" wird von Brenner thematisiert und Anlegern wird zur Vorsicht geraten. Eine historisch nie zuvor gesehene Kombination aus Risikofaktoren trägt hierzu bei und lässt sogar Erinnerungen an die Zeiten der Dotcom-Blase vergleichsweise mild erscheinen.

Trotz dieser schwierigen strukturellen Rahmenbedingungen werden von Brenner auch aussichtsreiche Wirtschaftsbereiche angesprochen: Die weiter an Fahrt aufnehmende Digitalisierung, der damit einhergehende technologische Wandel, sowie Wachstumssektoren im Bereich Gesundheit und speziell Pharma, können sich trotz Preis- und Geldmengeninflation behaupten.

Im Angesicht dieses vielfältigen Cocktails aus sozialen, technologischen und wirtschaftlichen Unsicherheitsfaktoren, wird von Brenner zugleich auf die historische Gelegenheit hingewiesen, sich solide Sachwerte als fixen Portfolio-Anteil zu sichern. Gerade im gegenwärtigen globalen Umfeld sei es essenziell, in Anlageprodukte zu gehen, die einem als Anleger selbst vertraut sind und diese durch stabile Investments wie Edelmetalle flankierend zu stützen und damit Anlagerisiken zu minimieren.

Das vollständige Fellner! LIVE Interview mit Rudolf Brenner finden Sie auf YouTube:

Weitere News

19.04.2024

philoro unterstützt Kinderschutz Schweiz

philoro hat die Stiftung Kinderschutz Schweiz mit einer Spende von 7'000 Franken unterstützt. Der Spendenbetrag kam aus einem Teil des Verkaufserlöses aus dem Verkauf des Crypto Vrenelis zu Stande. Die erste limitierte Edition des Crypto Vrenelis startete mit 100 Exemplaren.

Mehr erfahren ...
11.04.2024

Die goldene Stunde: Verhaltener Optimismus macht sich breit

Mehrere Konjunkturzahlen aus dem März deuten darauf hin, dass die wirtschaftliche Lage in Europa und den USA angespannt bleibt, doch dass künftig wieder mehr Wachstum drin liegt. Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO verweist aber auch darauf, dass die Konflikte in der Ukraine und im Mittleren Osten eine Gefahr für die Wiederbelebung der Wirtschaft in der Schweiz darstellen. In diesem unsicheren Umfeld bleibt Gold als Krisenwährung attraktiv. Das gelbe Edelmetall setzt seinen Höhenflug fort.

Mehr erfahren ...