Testsiege beim Weißmetallhändler-Test von FOCUS MONEY

Testsiege beim Weißmetallhändler-Test von FOCUS MONEY 25.01.2017

Focus Money nahm mithilfe des Deutschen Finanz-Service-Instituts (DSFI) 40 Edelmetallhändler im Bereich Weissmetalle in Deutschland unter die Lupe. Auch philoro EDELMETALLE stellte sich den prüfenden Fragen des Instituts. In der Auswertung erreichte das österreichische Familienunternehmen 20 Testsiege und beansprucht damit die meisten Siege inweissmetalle-siegel-focus den Vertriebsbereichen Online und Filiale für sich. Darunter auch die drei Gesamttestsiege für alle geprüften Metalle:

BESTER SILBERHÄNDLER
BESTER PALLADIUMHÄNDLER
BESTER PLATINHÄNDLER

In allen drei Weißmetallkategorien gehört philoro zu den besten Barrenhändlern in der Filiale und Online. Im Bereich Ankauf von Platin, Palladium sowie Silber erreichten Onlineshop und Filialen des Unternehmens Bestleistungen. Für das Weißmetall Palladium konnte sich der Edelmetallanbieter nicht nur den Gesamtsieg ergattern, sondern auch alle Einzelsiege in den Rubriken.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnungen. In diesem Jahr konnten wir bei Focus Money 28 Testsiege erzielen. So viele Awards hat kein anderer Edelmetallhändler.“, sagt Geschäftsführer Christian Brenner. Zusammenfassend bescheinigen die Ergebnisse der Focus Money Edelmetallhändlertests, dass philoro ein zuverlässiger Partner ist, wenn es darum geht Gold, Silber, Platin oder Palladium zu kaufen.

Weitere News

10.10.2019

Senkung der Anonymitätsgrenze

Das Gesetz zur Senkung der Anonymitätsgrenze für anonyme Bezahlvorgänge von CHF 25.000 auf CHF 15.000 wurde entschieden und tritt per 01.01.2020 in Kraft. Viele Edelmetallkäufer beschäftigt dieses Gesetz und seine Auswirkungen in der Praxis. Daher wollen wir von philoro dazu Stellung nehmen und Sie als unsere Kundin bzw. unseren Kunden informieren.

Mehr erfahren ...