trend TOP 500: philoro unter den größten Unternehmen Österreichs

Trotz eines - für die globale wie lokale Wirtschaft - beispiellosen Ausnahmejahres ist es philoro gelungen, den bisherigen Erfolgskurs weiter fortzuführen. Dies lässt sich auch am diesjährigen Ranking des Wirtschaftsmagazins trend erkennen: philoro konnte sich unter Österreichs erfolgreichsten Unternehmen etablieren.
Mit einem Jahresumsatz von über 1,1 Milliarden Euro im Jahr 2020 hat sich philoro Platz 83 der trend TOP 500-Unternehmen gesichert. Damit schneidet philoro in Österreich besser ab, als Konzerne wie Magna oder Hutchison Drei und sogar Schwergewichte wie Amazon, Ikea, Microsoft und McDonalds sind im Ranking überholt worden.
Der Aufstieg in den trend TOP 500 untermauert philoros erfolgreichen Kurs und auch im laufenden Jahr wird bereits das Fundament für eine goldene Zukunft gelegt: Das Expertenteam von philoro ist auf über 120 MitarbeiterInnen gewachsen - Tendenz steigend.
Sowohl der stationäre Bereich als auch der Online-Edelmetallhandel nehmen zugleich weiter an Fahrt auf und die nächste Expansionsphase wird in Angriff genommen. Hinzu kommen neue Projekte für B2B- und B2C-Kunden, die bereits in den Startlöchern stehen. Die nachhaltig-positive Goldpreisentwicklung auf den globalen Märkten gibt zudem ebenfalls Rückenwind für ein glänzendes Geschäftsjahr.
Links & Downloads
Weitere News
Die goldene Stunde: 6 Tipps für die einfache Investition in Gold
Gold gilt gemeinhin als krisensichere Anlage. Vor allem bei der gegenwärtig wirtschaftlich instabilen Lage empfiehlt es sich, einen gewissen Anteil des eigenen Sparkapitals in Edelmetalle anzulegen. Sparen mit Gold ist einfacher, als man denkt. Im Folgenden sechs Tipps dazu, was es bei der Investition ins gelbe Edelmetall zu beachten gilt.
Mehr erfahren ...Event-Einladung: Alles, was Sie schon immer über Gold wissen wollten
Die Hypo Vorarlberg und philoro SCHWEIZ laden ein zu einem spannenden Abend zum Thema Gold. Ronald Stöferle, Goldexperte und Autor des wegweisenden Reports «In Gold We Trust» gibt wichtige Tipps und interessante Insights zu Gold
Mehr erfahren ...Die goldene Stunde: «Sinken die Zinsen, wird der Goldpreis beflügelt»
Um die weltweite Inflation auszubremsen, haben die Notenbanken dieses Jahr rekordhohe Zinserhöhung vorgenommen. Wie Christian Brenner, Geschäftsführer des Edelmetallhändlers philoro SCHWEIZ, im Interview sagt, hat sich der Goldpreis angesichts der steigenden Zinsen erstaunlich gut gehalten. Brenner sieht mehrere Gründe dafür, dass sich die wirtschaftliche Gesamtlage im nächsten Jahr stark verschlechtern könnte. Damit müssten die Zentralbanken die Zinsen senken, was den Goldpreis zu einem neuen Allzeithoch bewegen könnte. Als Folge der weltweiten Inflation haben die Zentralbanken mehrmals in Folge die Zinsen erhöht. Wie hat sich das auf den Goldpreis ausgewirkt? Steigende Zinsen sind bekanntlich der Feind des Goldes.
Mehr erfahren ...