Gold und Silber von philoro in weiteren Filialen der Post erhältlich

Ab sofort ist eine Auswahl an Anlageprodukten aus Gold und Silber und das innovative Edelmetall-Abo in schweizweit 72 Postfilialen sowie online bestellbar. Bis Ende des Jahres werden es über 170 Postfilialen sein. Auch die Annahme von Altgold ist in diesen Poststellen direkt am Schalter möglich. Der Service wird vom Schweizer Edelmetallhändler philoro bereitgestellt. Die Post fungiert als Vermittlerin.

11 Juli 2024
PartnerSchweizGold

Nach erfolgreicher Pilot-Phase weiterer Ausbau des Edelmetall-Angebots bei der Post

Gold und Silber von philoro in weiteren Filialen der Post erhältlich

Zum Angebot von philoro bei der Post gehören viele beliebte Anlageprodukte aus Gold und Silber wie das Gold Vreneli, der Wiener Philharmoniker sowie Barren und CombiBarren verschiedener Grössen. Zusätzlich werden auch besondere Münzen aus der modernen Numismatik angeboten. Ausgewählte Produkte, die sich häufig durch eine strenge Limitierung, eine besonders hochwertige Prägequalität, eine ansprechende Verpackung sowie eine aussergewöhnliche Optik auszeichnen, sprechen Sammelnde und Liebhabende an.

Auch Abgabe von Altgold bei der Post möglich

In den teilnehmenden Filialen der Post kann neben Münzen und Barren auch Altgold wie Ringe, Ketten, Broschen und vieles mehr zum Ankauf abgegeben werden. Die Wertstücke werden zu philoro geliefert und anhand modernster Analysemethoden bewertet. Dabei werden alle Edelmetalle (Gold, Silber, Platin und Palladium) zur Auszahlung gebracht. Der Ankaufsbetrag wird anschliessend, abzüglich der Versandspesen, direkt auf das Bankkonto des Kunden überwiesen.

Seit Herbst 2023 ist das Angebot des Edelmetallhändlers philoro im Rahmen eines Pilot-Projekts in ausgewählten Filialen der Post verfügbar gewesen. Das Netz wurde auf den 1. Juli dieses Jahres schrittweise auf 72 Filialen ausgeweitet. Bis Ende des Jahres dehnt philoro das Angebot auf über 170 Postfilialen aus, in allen Sprachregionen der Schweiz. Die Filialen der Post, in denen das philoro-Angebot verfügbar ist, sind unter https://post.ch/philoro einsehbar. Online können die Kunden via post.ch oder postshop.ch das Sortiment aufrufen und die Produkte so direkt im Internet bestellen und sich in vollem Umfang versichert bequem an jede Adresse in der Schweiz und in Liechtenstein liefern lassen.

Seit kurzem ist es auch möglich, bei den entsprechenden Filialen sowie online die Eröffnung eines Edelmetall-Abos zu beantragen. Kundinnen und Kunden der Post können bereits ab einem monatlichen Betrag von 25 Franken in Gold oder Silber investieren, das physisch hinterlegt wird. Die Abo-Rate lässt sich jederzeit an die aktuelle Lebenssituation anpassen. So kann man einfach und flexibel an der Performance des Gold- und Silberpreises partizipieren. Das angesparte Edelmetall kann jederzeit per Überweisung ausbezahlt werden. Bei Gold ist auch eine physische Auslieferung als Münzen oder Barren möglich.

Nach geglückter Pilot-Phase Angebots-Netzwerk markant ausgebaut

«Es freut uns, dass die Pilot-Phase bei der Post sehr gut geglückt ist und wir das Netzwerk der teilnehmenden Filialen der Post markant ausdehnen konnten, so dass nun alle Sprachregionen dabei sind», sagt Stefan Bühler, Mitglied der Marketingleitung PostNetz. «Die hervorragende Infrastruktur und das Vertrauen, das die Post geniesst, kombiniert mit den Services von philoro ergeben ein äusserst attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden», erklärt Christian Brenner, CEO von philoro SCHWEIZ.

Ein paar Beispiele für Anlage- und Numismatik-Produkte aus Gold und Silber, die bereits bei 72 Filialen der Post sowie online bestellbar sind.

In ausgewählten Postfilialen kann ab sofort Altgold wie Ringe, Ketten, Broschen und vieles mehr zum Ankauf abgegeben werden.

Silberne Briefmarke zum Post-Jubiläum erschienen

Zum Jubiläum «175 Jahre Schweizerischen Post» ist dieses Jahr exklusiv die silberne Briefmarke erhältlich. Das einzigartige Sammlerobjekt weist als Privy Mark eine Wechselbildprägung auf mit dem historischen und modernen Post-Logo. Das Wertobjekt ist weltweit limitiert auf nur 1750 Stück. Ein Echtheitszertifikat bestätigt die Reinheit und Qualität des Edelmetalls und die garantierte Limitierung. Eine mit Naturöl veredelte Eichenholzverpackung verleiht der silbernen Briefmarke den passenden Rahmen und macht sie zu einem echten Blickfang in jeder Sammlung. Jetzt online erhältlich unter https://post.philoro.ch/numismatik.

Die silberne Briefmarke zum Post-Jubiläum ist ein begehrtes Sammlerstück.

Christian Brenner, CEO

philoro Schweiz AG

Christian Iten, PR Manager

philoro Schweiz AG

Medienkontakt Post

Stefan Dauner, Medienstelle Post

Die philoro SCHWEIZ AG wurde 2017 gegründet. Der europaweit agierende Edelmetallhändler ist Teil der 2011 in Wien gegründeten philoro HOLDING GmbH und zählt zu den führenden privaten Anbietern im Bereich der qualitativ hochwertigen Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen hat mehr als eine Million Kunden, rund 250 Mitarbeitende und umfasst 16 Standorte im deutschsprachigen Raum sowie eine Niederlassung in New York. Die Filialen in der Schweiz befinden sich in Wittenbach bei St. Gallen und in Zürich nahe der Bahnhofstrasse. Eine Liechtensteiner Filiale gibt es in Eschen. Die philoro-Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle. Dazu gehören der An- und Verkauf sowie die Lagerung von Edelmetallmetallen, das Angebot von Edelmetall-Abos und die persönliche Beratung für private und institutionelle Anleger. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Online-Shop ebenso wie im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände – von der zertifizierten, nachhaltigen Goldproduktion gemäss LBMA (London Bullion Market Association) bis zur Verarbeitung der Barren und Münzen. Qualitätsmanagement und Servicequalität von Philoro sind vielfach ausgezeichnet – u.a. von TÜV NORD und Focus Money.

Die Schweizerische Post

Die Schweizerische Post ist als Mischkonzern im Kommunikations-, Logistik-, Retailfinanz- und Personenverkehrsmarkt tätig. Im Logistikmarkt umfasst ihr Angebot die Zustellung von Briefen, Paketen und Zeitungen, Direct Marketing und Kurier- und Express- und Güterlogistikdienstleistungen sowohl im Heimmarkt als auch grenzüberschreitend. Sie bietet zudem massgeschneiderte und umfassende Logistiklösungen an. Im Kommunikationsmarkt bietet sie digitale Informationslösungen für das Gesundheitswesen, Behörden und Unternehmen. Im Retailfinanzmarkt bietet die Tochtergesellschaft PostFinance AG umfassende Dienstleistungen für Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen sowie Vorsorge- und Finanzierungslösungen an und verfügt seit 2013 über eine Banklizenz. Im öffentlichen Personenverkehr betreibt die Tochtergesellschaft PostAuto AG Buslinien im Regional-, Orts- und Agglomerationsverkehr. Die Post beschäftigt in der Schweiz rund 46’000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 7.279 Milliarden Franken. 2023 wurde sie vom Weltpostverein zum siebten Mal in Folge zur «besten Post der Welt» gekürt. www.post.ch