Neue Auszeichnung für philoro - Euro am Sonntag 2018

Neue Auszeichnung für philoro - Euro am Sonntag 2018 15.10.2018

Leipzig, 24.10.2018: Auch 2018 zählt philoro EDELMETALLE laut €uro am Sonntag wieder zu Deutschlands besten Edelmetallhändlern.

Jährlich führt das Deutsche Kundeninstitut (DKI) eine sehr umfangreiche Studie durch, um die besten Edelmetallhändler in Deutschland zu ermitteln. Im dritten Jahr in Folge erreichte philoro EDELMETALLE Bestnoten. In der Gesamtwertung erzielte philoro, der einzige Anbieter, der über Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein verfügt, die Bestnote „sehr gut“, welche im Rahmen des Tests lediglich zwei weitere Händler für sich beanspruchen konnten.

Ausgezeichnete Ergebnisse wurden auch in den Kategorien Service und Konditionen erreicht. „Wir zählen im dritten Jahr in Folge zum besten Händler im deutschsprachigen Raum. Bestnoten in den Königsklassen Gesamtwertung, Service und Konditionen von so einem renommierten Institut zu erhalten, erfüllt uns mit Stolz, wohlwissend, dass diese Ehrung auch mit einer hohen Verantwortung gegenüber unseren Kunden einhergeht!“ sagt Geschäftsführer Christian Brenner und ergänzt: „Ein ganz großes Lob gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag ihr Bestes für unsere Kunden geben!“

Im Vergleichstest führt philoro auch im Bereich Service das Feld mit an. Ausschlaggebend hierbei sind, mit die schnellsten Lieferzeiten innert ihrer Zunft, eine rasche Beantwortung von Kundenanfragen und Auftragsabwicklungen sowie eine hervorragende persönliche Betreuung in den Filialen.

Die aktuelle Auszeichnung setzt die Serie von Auszeichnungen von philoro EDELMETALLE nicht nur in diesem Jahr fort: Allein in den letzten drei Jahren hat philoro vom Deutschen Kundeninstitut (DKI) 9x die Bestnote „sehr gut“ erhalten. Darüber hinaus hat bereits im Januar das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money zum dritten Mal in Folge das Unternehmen zum „Besten Goldmünzenhändler und Goldbarrenhändler“ prämiert und das Prädikat des Jahres mit dem „Besten Goldsparplan“ verliehen.

Über den Edelmetallhändlertest von €uro am Sonntag:

Die Finanzwochenzeitung €uro am Sonntag ermittelt jährlich die besten Edelmetallhändler Deutschlands. Die Ausführung übernahm das Deutsche Kundeninstitut (DKI). Es befragte die Händler direkt und analysierte ihren Internetauftritt. Hinzu kamen fingierte Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Social Media. Die bundesweite Studie prüfte nach einer Vorabselektion 11 Teilnehmer in fünf Kategorien. Ausschlaggebend für eine hohe Platzierung in der Gesamtwertung waren gute Ergebnisse in 5 Einzelkriterien: „Preise & Konditionen“ sowie „Sicherheit & Transparenz“ trugen jeweils 30% zur Gesamtnote bei, „Handel“ und Kundenservice“ jeweils 20 Prozent. Der Ankauf von Altgold floss nicht in die Gesamtwertung mit ein.

Über philoro EDELMETALLE GmbH:

philoro EDELMETALLE GmbH ist einer der Marktführer im Edelmetallhandel im europäischen Raum und verfügt über ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Die Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle vom An- und Verkauf über die Lagerung bis hin zur persönlichen Beratung für private und institutionelle Anleger.

Pressekontakt philoro EDELMETALLE GmbH Deutschland:

Herr Stefan Philip Beyer
Barfußgässchen 11