Zurück

Die goldene Stunde: Puck mit einzigartigen Benefits begeistert Eishockey-Fans

Die Eishockey-WM 2024 in Tschechien ist in vollem Gange und mit Spannung werden die Spiele der Finalrunde erwartet. Bei den Fans in diesen Tagen im Gespräch ist nicht nur der Ausgang der WM, sondern auch der neue Schweizer Fan-Puck «Eisgenoss». Beim Kauf eines Pucks erhält man zahlreiche Benefits und unterstützt gleichzeitig die Förderung des Schweizer Eishockey-Nachwuchs.

22 Mai 2024
SilberSchweizGoldene Stunde

Schweizer Eishockeyteam glänzt bei der IIHF-WM 2024

Der Start in die IIHF-WM 2024 war der Schweizer Eishockeynationalmannschaft vom Resultat her gut geglückt. Im Schweizer Team waren es fast immer die grossen Cracks aus der Eishockeyliga der Welt, die in der Offensive die wichtigen Entscheide herbeiführten. Beim Comeback-Sieg gegen Nachbar Österreich waren Roman Josi und Nico Hischier die Spiel-Macher. Auch beim hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Tschechien waren die Leistungen von Kevin Fiala, Hischier und Josi im Vordergrund. Diese Top-Spieler haben die beliebten NL-Profis Andres Ambühl und Romain Loeffel etwas in den Schatten gedrängt. Das spielt aber keine Rolle in Anbetracht dessen, dass die Nati an der diesjährigen WM zunächst einen Sieg nach dem anderen holte. Erst das Spiel gegen Kanada ging mit 2:3 verloren. Doch die Viertelfinal-Qualifikation hat die Schweiz schon seit dem Sieg gegen Dänemark im Sack.

Der Eishockey-Puck namens «Eisgenoss» wird in einer limitierten Auflage aus Gold, Silber und herkömmlichem Hartgummi herausgegeben.

Neuartiger Eishockey-Puck mit vielfältigen Privilegien für die Fans

Doch nicht nur die Erfolge der Schweizer Eishockey Nati waren bei den Fans in den letzten Tagen gross im Gespräch, sondern auch der neue Fan-Puck «Eisgenoss», der kürzlich an einer rauschenden Party im Zürcher Club AURA präsentiert wurde. Beim Kauf eines Pucks erhält man je nach Eisgenoss-Kategorie zahlreiche Benefits wie ein Treffen mit Schweizer Eishockeystars, signierte Merchandising-Artikel, Freikarten für Länderspiele und auch Mitspracherechte durch Votings.

Beim Auslesen des integrierten Chips können die Fans von einzigartigen Privilegien profitieren.

Der «Eisgenoss» weckt im Zuge laufenden Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren in Tschechien bereits die Vorfreude auf die Schweizer Heim-WM 2026. Denn in zwei Jahren findet das bedeutendste Eishockey-Turnier der Welt in der Schweiz, in den Städten Zürich und Freiburg, statt. Und der «Eisgenoss» begleitet die Fans an diesen Sport-Event der Superlative. So erhält man mit dem einzigartigen Puck auch Vorkaufsrechte auf WM-Tickets. Und zwar für Spiele der Schweizer Nationalmannschaft. Nicht immer ist es so einfach, an Tickets für die Eishockey-WM zu gelangen, doch wer einen «Eisgenoss» sein Eigen nennt, ist diesbezüglich klar im Vorteil. Gute Tickets werden an der WM oft zu Höchstpreisen gehandelt. Auch die Verlosung einer Reise nach Schweden an die Eishockey-WM 2025 inklusive Flug, Hotel und WM-Karten gehört zu den Eisgenoss-Benefits. Der monetäre und ideelle Wert aller Privilegien und der Materialwert der Pucks zusammen übersteigen den Verkaufspreis.

Wer einen «Eisgenoss» sein Eigen nennt, ist klar im Vorteil.

Denn man erhält Vorkaufsrechte auf WM-Tickets,

die sonst oft zu Höchstpreisen gehandelt werden.

Mit jedem Kauf wird auch der Schweizer Eishockey-Nachwuchs gefördert

Mit dem Kauf jedes Exemplars unterstützt man auch den Schweizer Eishockey-Nachwuchs. Denn mit dem Verkaufserlös fördert die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) neue Talente. Und die jungen Spieler sind die Basis für die künftigen Erfolge im Schweizer Eishockey. Zu den Initianten des «Eisgenoss» gehört auch der Schweizer Edelmettalhändler philoro und das auf Web 3.0 spezialisierte Unternehmen Vivents.

Die Herausgeber des «Eisgenoss» Sarah Schlagenhauf (Vivents), Patrick Bloch (SIHF) und Christian Brenner (philoro) (v.l.).

Der «Eisgenoss» ist in limitierter Auflage in Gold, Silber und herkömmlichem Hartgummi erhältlich. Auf der Rückseite jedes Pucks hat es einen elektronischen Chip, über den sich die Privilegien abrufen lassen. Sie sind auf Blockchain-Basis digital gesichert. Die Einführung des «Eisgenoss» markiert einen Wendepunkt in der Welt des Sports, indem physische Realität, digitales Erlebnis, Mitspracherechte und Eigentum miteinander verknüpft werden und sich damit neuartige Möglichkeiten zur Interaktion mit den Fans eröffnen.

Teuerster Eishockey-Puck der Welt aus Gold als Unikat

Der «Eisgenoss» aus Gummi kostet 300 Franken, die Ausgabe aus Silber 3'300 Franken und das Unikat aus Gold 300'000 Franken. Mit dem «Eisgenoss» in Gold hat philoro den wertvollsten Puck der Welt geschaffen. Die Pucks sämtlicher Kategorien sind online über www.eisgenoss.ch (mit Versand in der Schweiz) erhältlich. Die Editionen in Silber und Gold können auch in den Schweizer Filialen von philoro erworben werden. Der Eisgenoss Original ist zudem im Fanshop von Swiss Ice Hockey erhältlich. Alle Infos und Bestellmöglichkeit gibt es jetzt unter www.eisgenoss.ch. Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Sammlerobjekt und profitieren Sie von den zahlreichen Privilegien.

Apropos sichern: Wayne Gretzky sicherte sich im zarten Alter von 9 Jahren einen bis heute unerreichten Rekord. In der Saison 1971/72 erzielte er in der Brantford-Atom-League (Ontario-Schülerliga) in 85 Spielen 378 Treffer und 139 Torvorlagen. Während dieser Saison hatte er innerhalb von sechs Spielen 50 Tore erzielt. In einem Spiel der Steelers kam er im letzten Drittel aufs Eis, als die Mannschaft mit 0:5 in Rückstand lag. Gretzky schoss innerhalb kurzer Zeit sechs Treffer und schoss das Team damit im Alleingang zum Sieg. Gretzky's Credo war: «Ich gehe nicht dorthin wo der Puck ist, sondern dahin wohin der Puck sein wird.»

Ich wünsche Ihnen in dieser Woche, dass Sie das Momentum auf Ihrer Seite wissen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein!

Mit goldenen Grüssen

Christian Brenner

Zum Autor

Christian Brenner, Geschäftsführer philoro SCHWEIZ AG

Christian Brenner hat Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert und ist seit 2017 Geschäftsführer des inhabergeführten Familienunternehmens philoro sowie Verwaltungsrat der philoro Global Trading, der philoro North America und der philoro International Holding. Zuvor hatte er 2011 bis 2019 als Geschäftsführer der philoro EDELMETALLE GmbH in Deutschland agiert. Er ist zudem als Gastdozent an der Universität St. Gallen (HSG) tätig und Mitglied mehrerer Handelsausschüsse der IHK.

Vorherige
Impressionen vom Wiener Ball
Nächste
Die goldene Stunde: Puck mit einzigartigen Benefits begeistert Eishockey-Fans