Unzenbarren sorgen für zusätzliche Anlage-Flexibilität

Unzenbarren sorgen für zusätzliche Anlage-Flexibilität 05.09.2022

Schweizer Goldhändler philoro erweitert Sortiment

Unzenbarren sorgen für zusätzliche Anlage-Flexibilität

Goldbarren eignen sich äusserst gut zur Kapitalanlage. Um die Flexibilität beim Kauf von Gold noch weiter zu erhöhen, ergänzt der Goldhändler philoro das bereits umfangreiche Barren-Sortiment durch Spezialgrössen nach US-amerikanischem Vorbild. Die Preise der neuen Unzenbarren stellen jene von Goldmünzen in den Schatten.

Ab sofort sind bei philoro neue Goldbarren in den Grössen ½ oz, 5 oz und 10 oz erhältlich. «Die neuen Unzenbarren sorgen nicht nur für mehr Flexibilität bei Gold-Investitionen, sie bieten auch preisliche Vorteile», sagt Christian Brenner, CEO der philoro Schweiz AG. So ist der ½ oz Barren je nach Tagespreis beispielsweise rund 64 Franken günstiger als eine Gold Philharmoniker Münze gleichen Gewichts. Im Vergleich zu einer Maple Leaf ist die Differenz sogar mehr als 80 Franken.

Von LBMA-zertifizierten Herstellern produziert

philoro Goldbarren verfügen über einzigartige Sicherheitsmerkmale, welche die Edelmetalle gegen etwaige Manipulationen schützen. Das Logo von philoro garantiert den hohen Standard der Goldbarren. Alle Hersteller, die philoro Barren produzieren, entsprechen dem LBMA (London Bullion Market Association) Responsible Sourcing Programme. Die neuen Unzenbarren werden im Auftrag von philoro durch Valcambi S.A. in der Schweiz produziert. Valcambi S.A. ist laut Good-Delivery-List der LBMA ein zertifizierter Hersteller. Das belegt auch das Schmelzerzeichen „CHI – ESSAYEUR FONDEUR“ auf dem Goldbarren.

«Um die Gewissheit zu haben, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Anlageprodukt handelt, ist es ratsam, nur zertifizierte Goldbarren zu kaufen», sagt Christian Brenner. «Bei philoro wird jeder Barren mit einem Zertifikat ausgeliefert, welches Echtheit, Herkunft und Qualität garantiert», so der CEO von philoro.

Sicherheitsmerkmale garantieren die Qualität

Die sichtbaren Merkmale auf einem Goldbarren sind auf der Vorder- und auf der Rückseite sowie am Rand auffindbar. Auf der Vorderseite wird bei Barren bis zu 500 g mittels Laser die Seriennummer eingraviert, welche auch auf dem ausgehändigten Zertifikat aufgeführt wird. Zudem werden mittels Stempel das Logo, die Scheideanstalt und das Gewicht in den Barren eingestanzt. Darüber hinaus werden alle Barren von 1 g bis 500 g in einem veredelten Sicherheits-Blister ausgeliefert. Der Blister ist fest verschweisst und lässt sich nicht unbeschadet öffnen oder wiederverschliessen.

Der Abbau und die Verarbeitung des Goldes für die Eigenprodukte von philoro unterliegen höchsten ökologischen und sozialen Standards. Die Zertifizierung garantiert dem Käufer ethisch korrekte Rahmenbedingungen für die Arbeiter und die Umwelt.

Die philoro SCHWEIZ AG wurde 2017 gegründet. Der europaweit agierende Edelmetallhändler ist Teil der 2011 in Wien gegründeten philoro HOLDING GmbH und zählt zu den führenden privaten Anbietern im Bereich der qualitativ hochwertigen Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen arbeitet mit einem Team von rund 200 MitarbeiterInnen und betreut institutionelle ebenso wie private Anleger über die Philoro Online-Shops sowie an 15 Standorten im deutschsprachigen Raum (Schweiz: Wittenbach bei St. Gallen und Zürich; Liechtenstein: Eschen) und mit einem Büro in Hongkong. Die Philoro-Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle – vom An- und Verkauf über die Lagerung bis hin zur persönlichen Beratung für private und institutionelle Anleger. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Online-Shop ebenso wie im Filialbetrieb steht Philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände – von der zertifizierten, nachhaltigen Goldproduktion gemäß LBMA (London Bullion Market Association) bis zur Verarbeitung der Barren und Münzen. Qualitätsmanagement und Servicequalität von Philoro sind vielfach ausgezeichnet – u.a. von TÜV NORD und Focus Money.